Am Telefon aus Versehen das falsche gesagt, obwohl Sie es doch besser können?



Liebe Leserin, lieber Leser,

 

  vor 1 Jahr bekam ich im Zug nach Bonn dieses Gespräch zweier Damen mit. Sie fuhren zu einem Seminar und hießen – wie herauskam – Gabi und Sarah. Gabi schien sehr frustriert. Dann erzählte sie ihrer Kollegin leise, was passiert war.

  Vorgestern rief ein neuer Kunde aus London an. Er sagte weder seinen Namen noch worum es ging. Doch da ich niemanden einfach so durchstellen kann, fragte ich ihn: “Who is calling?“ Und danach: “What´s it about?“ Nachdem der Kunde geantwortet hatte, stellte ich ihn durch und machte mit meiner Meeting-Planung weiter. Nach einer Stunde kam mein Chef angesäuert zu mir rüber und sagte: „Frau Starke, Herr Spencer war etwas verärgert über Sie. Er fragte, warum Sie so unhöflich sind und ob Sie nicht die Gepflogenheiten in Großbritannien kennen würden.“ Ich war mir keiner Schuld bewusst. Doch dann sagte mein Chef:

  „Wussten Sie nicht, dass es bei Briten und Amerikanern normal ist, nicht den Namen und den Grund des Anrufs zu nennen? Und dass es sehr unhöflich ist, direkt danach zu fragen? Ich dachte, Sie wüssten das.“

  Das war mit total neu. Doch irgendwie muss ich ja fragen, wer warum anruft, eh ich einen Anrufer überhaupt zu meinem Chef durchstellen darf. Mit zwei falschen Fragen stand ich jetzt dumm da. Der Tag war für mich gelaufen. Mit Englisch hatte ich bisher wirklich keine Probleme. Doch bei den heutigen Anforderungen bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob mein Business-English auf dem neuesten Stand ist. Gerade jetzt, wo wir die Filiale in London übernommen haben. Doch ich hab verdammt noch mal keine Zeit, an einem Englisch-Seminar teilzunehmen. Mein Tag müsste jetzt schon doppelt so lang sein! ...

 
Sebastian Hogarth Turnbull

Chefredakteur Sebastian Hogarth Turnbull stammt aus London (Großbritannien). Als Muttersprachler bringt er seit vielen Jahren Fach- und Führungskräften die englische Sprache näher. Er ist ursprünglich gelernter Jurist und am Supreme Court of England and Wales als Rechtsanwalt zugelassen. In London, Paris und Luxemburg unterrichte er bereits. Seit 2007 ist er als Business English Trainer in ganz Deutschland tätig. Außerdem bietet er Soft Skill Seminare an sowie Seminare und Coachings in Business English an – speziell für Fach- und Führungskräfte wie Sie.

Tappen auch Sie unbemerkt in tiefe Englisch-Fettnäpfchen?

  Auch wenn Sie wissen, wie Gabi richtig nach dem Namen des Anrufers und dem Grund hätte fragen müssen – ganz ehrlich, liebe Leserin, lieber Leser:

  • Wissen Sie genau, ob sich bei Ihnen nicht auch peinliche Englisch-Fehler eingeschlichen haben, auf die Sie noch niemand hingewiesen hat?
  • Bringt es auch Sie aus dem Konzept, wenn Sie auf Ihrem Display eine internationale Nummer sehen?
  • Und meistens mitten im Bürotrubel, wenn der Anrufer auch noch einen starken Akzent hat oder schnell spricht?
  • Kein Vorbereiten aufs Telefonat, kein Online-Wörterbuch, wo Sie auf die Schnelle nachsehen können. Und wenn Sie aufgelegt haben, die Unsicherheit, ob Sie auch wirklich professionell rübergekommen sind?

  Wenn es Ihnen auch so geht, sind Sie in guter Gesellschaft!

  Fast tagtäglich erlebe ich in meinen Seminaren, wie selbst den erfahrensten Kolleginnen und Kollegen jahrelange Englisch-Fehler auffallen. Sogar denen, die schon im Ausland gearbeitet haben. Mit einem ausgefüllten Tag stecken Sie gewaltig in der „Englisch-Klemme“. Auf der einen Seite müssen Sie absolut topfit sein und wissen, dass Sie mit Basis-Englisch nicht weit kommen. Doch auf der anderen Seite ...

Woher die Zeit für ein Englisch-Training nehmen, wenn Sie vor lauter Arbeit nicht wissen, wo Ihnen der Kopf steht?

  WO bleibt Ihnen zwischen Telefonaten, Korrespondenz, Meeting-Planung, Messeorganisation und, und, und … noch die Zeit, Ihr Englisch aufzufrischen oder sich gar in ein Englisch-Seminar zu setzen? WO bleibt Ihnen die Zeit, auf Ihrer früheren Auslandserfahrung aufzubauen und bei den sich ändernden internationalen Sprach- und Lebensgewohnheiten am Ball zu bleiben?

  Sicher wissen Sie, liebe Leserin, lieber Leser,

  • dass Sie mit “I resent the email“ Ihrem Kunden nicht sagen: „Ich habe die E-Mail wieder gesendet.“ Sondern: „Ich nehme die E-Mail übel.“
  • welche Lilienarten Sie einem britischen Kunden niemals schenken dürfen, weil sie in UK mit dem Tod verbunden werden.
  • dass “Please find enclosed ...“, “Please don't hesitate ...“ und andere längst überholte Schlussfloskeln in E-Mails oder Briefen Sie altbacken aussehen lassen.
  • dass Sie einen amerikanischen Geschäftsbrief nicht mit der Grußformel „Yours sincerely“ beenden sollten.

  Doch WO finden Sie im Dschungel aus meist mehrdeutigen Vokabeln, komplizierten Grammatik-Regeln, verschiedenen Redewendungen, weltweiten Schreibstilen und Gepflogenheiten genau die richtigen Worte und Gesten, um nicht ins nächste Fettnäpfchen tappen? Und WO finden Sie unter zig verschiedenen Englisch-Trainings genau das, was Ihren Ansprüchen wirklich gerecht wird? ...

  Wie wäre es mit einem hoch effizienten Englisch-Schnell-Training, mit dem Sie so ganz nebenbei und spielerisch Ihr Englisch auffrischen und auf Top-Level bringen? Und zwar so top, dass Sie so gut im Englischen sind wie ein Diplomat. Ein auf Sie zugeschnittenes Englisch-Training, das auch noch Spaß macht und mit Lernstress, Vokabel- oder Grammatikbüffeln rein gar nichts zu tun hat?

  Das gibt’s nicht? Fragen wir doch mal Sarah, die andere Dame aus dem Zug :)

  Sarah lächelte verschmitzt und lüftete ihr kleines „Englisch-Geheimnis“

  So wie dir ging es mir letztes Jahr auch, sagte sie zu Gabi. Damals habe ich mich mit nur einem Wort bis auf die Knochen blamiert. Ich schickte einem britischen Kunden eine Einladung zu unserer Hausmesse und bat ihn, das Antwortformular auf der Rückseite zu unterschreiben und an mich zurückzuschicken.

  Kurz nach der Hausmesse kam mein Chef mit leicht grimmiger Miene zu mir und sagte:

  „Mr. Young fand es etwas belustigend, dass er das Antwortformular auf seinem ‚Po‘ unterschreiben sollte. Sie haben ihm neulich geschrieben ,Please sign on the backside ...' Mit ,Please sign on the back' hätten Sie sich richtig ausgedrückt.“

  Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken, sag ich dir. Wer weiß, was ich in meinen bisherigen englischen E-Mails, Briefen oder Telefonaten noch alles von mir gegeben habe. Und das Schlimmste:

  Als ‚Office Managerin‘ – mit einer englischen Berufsbezeichnung (! ) – passiert mir solch ein dummer Fehler!

  Mein Frust über diese Blamage stachelte mich so richtig an. So wollte ich mich nicht wieder bloßstellen! Ich habe lange nach dem richtigen Englisch-Training gesucht und viel probiert. Die meisten Trainings waren zu allgemein und nützten mir im Büroalltag nichts – manche dauerten einfach zu lange.

  Dann habe ich etwas gefunden, was mir auf Anhieb geholfen hat. Du wirst es nicht glauben: Schon nach einem Monat war mein Englisch viel besser. Mein Chef staunte nicht schlecht, als ich neulich für ihn die Kohlen aus dem Feuer geholt habe. Ein Kunde war extra aus Birmingham angereist und wartete vergeblich auf meinen Chef, weil er den Termin vertauscht hatte. Anfangs war der Kunde natürlich sauer, doch dann habe ich mit ihm schon mal die ersten Punkte besprochen. Als mein Chef dann endlich eintraf, waren die Wogen längst geglättet und wir unterhielten uns angeregt. Das wäre bis vor kurzem nicht möglich gewesen.

  Ab jetzt nennt er mich sein „Englisch-Wunder“. Übrigens liegt auch mein Chef im Englischen nicht immer richtig. Und meinen Kollegen ist das Grinsen über meinen peinlichen Fehler längst vergangen!

  Dann holte Sarah eine interessant aufgemachte Broschüre aus ihrer Tasche, die mir sehr bekannt vorkam ...

  Das hier ist mein kleines „Englisch-Geheimnis“. Schau mal, da sind jede Menge spannende englische Artikel mit wertvollen Praxistipps drin. Wichtige Vokabeln, gute Grammatikübungen, Selbsttests und vieles mehr.

In nur 20 Minuten(!)..... hast du jede Menge dazugelernt

  Denn eine Trainings-Ausgabe hat nur 8 Seiten. Alles ist auf Englisch geschrieben – und so abwechslungsreich und lebendig, dass du gar nicht merkst, wie du gerade deinen Wortschatz auffrischst. Seite für Seite lernst du etwas Neues dazu. Und bis zum nächsten Monat hast du genug Zeit, das Gelernte zu festigen und anzuwenden. Es sind sogar perfekte englische Musterbriefe drin, die dir die Suche nach den richtigen Formulierungen ersparen.

  Und das Beste: Meine „Übersetzungsfee“, die mir bei schwieriger Korrespondenz gleich die perfekte englische Brief-Version zurückmailt und auch bei anderen Englisch-Fragen hilft.

  Hol dir doch einfach mal für 4 Wochen eine kostenlose Probeausgabe. Du wirst merken, wie dein Englisch immer besser wird und deine Nervosität am Telefon sich in Luft auflöst. Ich habe lange genug nach dieser Möglichkeit gesucht. Spar dir die Zeit und vor allem viel Geld – und fange direkt an, dein Englisch zu verbessern.“

  Sie fragen sich, welches Geheimnis Sarah so schnell zum „Englisch-Wunder“ machte?

 

  Es ist das monatliche

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 Eine wahre „Englisch-Schatzkiste“ nur für Sie und Ihre Kollegen.
Randvoll gefüllt mit:

  • englischen Artikeln mit den besten Praxistipps
  • wichtigen Vokabeln und einfach erklärten Grammatik-Regeln
  • Textbausteinen und Musterbriefen für 1A britische und amerikanische Korrespondenz
  • spannenden Selbsttests
  • Lernbeispielen aus typischen Englisch-Fehlern
  • Top-Hintergrundwissen über wichtige Wirtschaftsländer
  • einzigartigem Online-Archiv aus Musterbriefen, Formularen und Checklisten – Ihr Exklusiv-Zusatz-Paket inklusive „Notfall-Übersetzung-Service“

  Ihre „Englisch-Schatzkiste““Office English Today“ hält exklusiv für Sie pures Sprach- und Kulturwissen bereit. Nur das, was Sie wirklich brauchen. Probieren Sie es aus und begeistern Sie schon bald als interessante Gesprächs- und Korrespondenzpartnerin internationale Geschäftskunden.

Improve your Business English. It's so easy!

  • In nur 20 Minuten pro Monat.
  • Spielend leicht – ohne nervendes Grammatik- und Vokabel-Büffeln.
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  • Ohne auch nur ein einziges Detail zu vergessen.
  • Ohne sich durch dicke Lernhefter oder Englisch-Magazine wälzen zu müssen.
   

Telephone Survival Guide:

  • Verärgerter oder hektischer Anrufer
  • Ihr Chef macht gerade private Erledigungen
  • Probleme bei Hotelbuchungen

  Was sagen Sie am Telefon, ohne unhöflich oder unsicher zu wirken?

  Mit diesem Leitfaden meistern Sie die schwierigsten Englisch-Situationen am Telefon mit LINKS!

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Ihr Chef braucht Sie als Englisch-Profi heute mehr denn je

  Sicher ist auch Ihr Chef jetzt öfter im Ausland unterwegs, um internationale Märkte zu ergründen und wichtige Geschäftskontakte zu knüpfen. Immer öfter müssen Sie in absolut sicherem Englisch nicht nur Hotels, Reisen und Flüge buchen, sondern auch wichtige telefonische Absprachen mit internationalen Kunden treffen, wenn Ihr Chef schon unterwegs ist.

  Auch wenn Ihre Englischkenntnisse bisher noch bei kurzen Telefonaten oder bei Korrespondenz gefragt sind: Seien Sie für die Zukunft gewappnet! Die globale Vernetzung deutscher Firmen wächst rasant – und schon im nächsten Jahr können auch bei Ihnen viele internationale Kunden ein und aus gehen. Dann braucht Ihr Chef Sie händeringend als sichere und redegewandte Englisch- Unterstützung beim Business Small-Talk. Seien Sie auch hier schneller, als Ihr Chef es zu träumen wagt ;).

  „Gut gesagt“, denken Sie vielleicht: „Tagtäglich beweise ich mich schon als Organisations-, Planungs- und Korrespondenz-Genie. WIE ist es da möglich, auf die Schnelle auch noch zum Englisch-Wunder zu werden? In nur 20 Minuten im Monat und so ganz neben meiner Arbeit?“

  Die Frage ist verständlich, liebe Leserin, lieber Leser. Als ehemalige Chefsekretärin weiß ich nur zu gut, was Sie jeden Tag leisten, wo andere in die Knie gehen. Belastbar und flexibel geben Sie Ihrem Chef absolute Rückendeckung und halten im Hintergrund die Fäden in der Hand. Die heutigen Berufsbezeichnungen „Office Managerin“ oder „Management Assistentin“ haben Sie sich mehr als verdient.

  “Office English Today“ ist speziell für Sie als voll ausgelastete Fachkraft entwickelt worden, damit Sie mit den rasant wachsenden Englisch- Anforderungen mithalten – und jetzt endlich beweisen können, dass Sie den englischen Berufstiteln auch mit perfektem Englisch gerecht werden. Sie meistern tagtäglich so viele Herausforderungen, da sichern Sie sich den Titel „Englisch-Wunder“ auch noch mit links.

  Mit “Office English Today“ erreichen Sie es schneller, als Sie denken. Ich erkläre Ihnen gleich, warum die ausgeklügelte 20-Minuten-Lernmethode von “Office English Today“ so wirksam ist. Doch „live erleben“ können Sie sie beim 4-Wochen-Test.

Sie sind rund um den Globus das 1A Gütesiegel Ihres Chefs

  Jedes Ihrer Worte am Telefon oder in einem Brief, jede Geste beim Small Talk entscheidet über den Eindruck, den potenzielle Kunden aus aller Welt von Ihrer Firma haben. Jeder kleinste Fauxpas fällt auf Ihren Chef zurück. Sie entscheiden mit über:

Begeisterung oder Riesen-Blamage

Professionalität oder Mittelmaß

Auftrag JA oder Auftrag NEIN

 

Do you trust in these „False Friends“, too?

Notiz:
“notice“ – „Aushang/Schild“!

The right English Translation is “note“.


Chef:
“chef“ – „Chefkoch“!
“chief“ – „Indianerhäuptling“!

The German „Chef“ is usually translated as "boss".


Kaution:
“caution“ – „Vorsicht/Warnung“!

The right English Translation is “bail“.


Unmask all „False Friends“ in “Office English Today“ now!

 

  Doch das braucht Sie jetzt nicht mehr zu beunruhigen. Denn dank Ihres Englisch-Schnell-Trainings “Office English Today“ bewegen Sie sich auf internationalem Parkett absolut sicher und galant, wo andere immer noch ausrutschen. Egal, ob Sie mit wichtigen Geschäftspartnern telefonische Absprachen treffen, ihnen E-Mails und Briefe schreiben oder mit ihnen Small Talk halten:

  • SIE können ohne Probleme von British auf American English „switchen“

  • SIE können englische Anfragen so perfekt formulieren, dass wichtige internationale Partner lieber mit Ihrem Chef zusammenarbeiten

  • SIE beeindrucken Ihre Gesprächspartner mit englischen Redewendungen, die hierzulande kaum jemand kennt
  • SIE kennen alle Dos and Don'ts bei britischer und amerikanischer Korrespondenz

  • SIE kennen die Alternativen zu den Uraltfloskeln „Please find enclosed“ & Co

  • SIE beweisen sich mit den wichtigsten Formulierungen für internationale Messen als Organisations- und Sprachgenie
  • SIE wissen, welchen internationalen Gästen Sie nicht von sich aus die Hand geben sollten

  • SIE wissen, mit welchen 8 Floskeln Sie sich in jeder Gesprächssituation passend verabschieden

  Erleben auch Sie, wie Ihr Chef aus allen Wolken fällt:

  Mr. Young war gestern total begeistert von dem tollen Telefonat mit Ihnen. Ihre Redegewandtheit hätte ihm fast die Sprache verschlagen. Im Vertrauen sagte er mir, dass er uns auch deswegen den Zuschlag gegeben hat. „Wenn Ihre Mitarbeiter so professionell sind, muss Ihre Firma es auch sein“, meinte er. Was ich Sie immer schon mal fragen wollte, liebe Leserin, lieber Leser: Wo haben Sie so perfekt Englisch gelernt?

  Tja, wenn er wüsste. Und wieder einmal merkt Ihr Chef, dass er nicht auf Sie verzichten kann.

Do you know the DIFFERENT ways of writing these words?

British

licence

cheque

cosy

grey

ageing

cancelled

 

American

license

check

cozy

gray

aging

canceled,
cancelled

colour

judgement

defence

aeroplane

centre

 

color

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  Alle unterschiedlichen Schreibweisen in British und American English in Ihrem Schnell-Trainingsletter “Office English Today“

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Warum ist die 20-Minuten-Lernmethode von “Office English Today“ so wirksam?

  1. Nur die wichtigsten Themen für Ihr Ihren Berufsalltag – und das wohldosiert

      Jede “Office English Today“-Ausgabe enthält nur Themen, die für Ihren Büroalltag wichtig sind. Es gibt keinen Ballast wie trockene Sprachbuch-Texte, Berichte über Belangloses oder gar Werbeanzeigen, die nur unnötig Lesezeit, Konzentration und Lernenergie kosten. Sie finden auch keine ellenlangen Listen mit Business-Vokabeln, sondern nur so viel, wie das menschliche Gehirn aufnehmen und dauerhaft abspeichern kann. Deshalb gibt es “Office English Today“ in kleinen 8-Seiten-Portionen.

  2. Englische Artikel für schnelleren Lerneffekt

      “Office English Today“-Artikel sind extra auf Englisch geschrieben, um Ihr Training noch schneller anzukurbeln. Sehr oft lernen Sie beim Lesen eines interessanten Beitrages – ohne direkten Hinweis – ein neues Wort oder eine neue Redewendung. Sie festigen und erweitern Ihren Wortschatz – ohne zu merken, dass Sie schon fast auf Seite 8 sind.

  3. Kurzweilig und abwechslungsreich prägt sich besser ein

      Jeder Artikel von “Office English Today“ – ist so abwechslungsreich und lebendig, jeder Selbsttest und jede Übung bescheren so starke Aha-Effekte, dass das Gelernte garantiert im Kopf hängen bleibt. Die wichtigsten Vokabeln erscheinen oft in einem nächsten Artikel, damit sie noch besser im Gedächtnis gespeichert werden. Und wenn Sie doch einmal etwas vergessen sollten, haben Sie Ihr praktisches Trainingsheft immer zum „Spicken“ griffbereit.

  1. Jeder Wissensbaustein ist sofort in Ihrem Berufsalltag einsetzbar.

      Jeder Praxistipp, jede Vokabel, jede Redewendung, jede Übung aus “Office English Today“ können Sie sofort in Ihrem Berufsalltag anwenden. Es gibt keinen Wissensbaustein, der ungenutzt „verkümmert“ und wieder neu erarbeitet werden muss. Bis zur nächsten Ausgabe haben Sie ganze 4 Wochen Zeit, nach dem „Learning-by-Doing-Prinzip“ alles Gelernte

   

„... Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.

Lass es mich tun – und ich werde es behalten.“

(Aus einem Zitat von Konfuzius)

 

  Sie werden staunen, wie schnell Sie auf Seite 8 sind und in nur 20 Minuten mehr dazugelernt haben als woanders in einer Stunde.

  Mit “Office English Today“ frischen Sie Ihr Englisch auf, wann und wo Sie wollen. Niemand, der Ihnen über die Schulter schaut oder Sie ablenkt. Völlig unauffällig können Sie Ihr praktisches Trainingsheft überall mitnehmen. Egal, ob Sie es sich in einer kurzen Pause oder nach Feierabend auf der Couch gemütlich machen: Freuen Sie sich auf eine unterhaltsame Lektüre, bei der weder Ihr Umfeld noch Sie merken, dass Sie gerade Englisch lernen.

  Bequem, unterhaltsam und SCHNELL Ihr Business-Englisch „schärfen“. Testen Sie es hier

 


„Ich finde 'Office English Today' einfach klasse! Wenn immer ich Ziet haben, lerne ich fleißig“

(Bettina Kraus, Herten)

 

Begeistern Sie weltweit mit den besten englischen Geschäftsbriefen –
in British und American English!

  Auch englische E-Mails und Briefe aus Ihrer Hand können entscheiden über Steh und Fall einer internationalen Geschäftsbeziehung. Doch leider kennt die englische Korrespondenz keine DIN-Normen, an die Sie sich halten können. Dafür machen Ihnen etliche Unterschiede bei britischer und amerikanischer Korrespondenz das Leben schwer. Und wenn die E-Mail an Mr. Young aus New York noch schnell raus muss, gehen vielleicht auch Ihnen Tausende Fragen durch den Kopf:

− Ist die amerikanische Anrede richtig?

− Und die Abschlussfloskel? Schreibe ich wie im Britischen “Yours sincerely“?

− Kommt dahinter nicht noch ein Komma?

− Stimmt die Tonart überhaupt?

− Ist die Betreffzeile wirklich an der richtigen Stelle?

− Schreibe ich lieber 10:00 am statt 10 o´clock?

Welche Abkürzungen sind überhaupt erlaubt? Und, und, und ...

  Glauben Sie mir, liebe Leserin, lieber Leser:

  NIEMAND schüttelt sich auf die Schnelle einfach so die weltweiten Korrespondenzregeln aus dem Ärmel. Sie muss nur wissen, wo alles steht. Nämlich in der Korrespondenz-Sonderausgabe. Dort finden Sie übrigens auch je eine genaue Vorlage für einen eins a britischen und amerikanischen Geschäftsbrief – von der 1. Adresszeile bis zum Anlagenvermerk.

 
 

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  I received your manuscript and its being checked by our team of experts.

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  Thank you very much for the advices you gave me about applying for a job in the UK.


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  Sie werden sehen: Bald gehen Ihnen die richtigen Schreibstile, die richtigen Anreden, Gruß- und Abschiedsfloskeln in Fleisch und Blut über. Sie nutzen die besten Formulierungen für galante Absagen – originelle Glückwünsche – pfiffige Terminvereinbarungen – beeindruckende Angebotsschreiben – geschickte Antworten auf Beschwerden – herzliche Kondolenzschreiben – rechtlich saubere Zeugnisse und vieles mehr.

  Genauso blitzschnell, wie Ihre E-Mails oder Briefe jetzt rausgehen, sind sie auch aus Ihrem Kopf. Völlig gelassen können Sie an Ihre nächste Aufgabe gehen. Mit dem tollen Gefühl, auch nicht einen Fehler gemacht zu haben, der auf Sie und Ihren Chef ein schlechtes Licht wirft.

 

  Jede Ausgabe von “Office English Today“ wird übrigens vor dem Druck von unabhängigen Gutachtern unter die Lupe genommen. Damit können Sie immer sicher sein, dass jede einzelne Information absolut korrekt ist. Ideal, wenn Sie Ihren Chef einmal auf einen Englisch-Fehler hinweisen – und ihm das schwarz auf weiß beweisen müssen.

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Auch Annika hat sich anfangs gegenüber internationalen Anrufern falsch verhalten.
 

Erfahren Sie jetzt an Annikas Beispiel ...

  • wie Sie höflich nach dem Namen des Anrufers fragen
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Fachlich um Längen voraus mit Top-Hintergrundwissen für Ihren Berufsalltag

  Mit “Office English Today“ schlagen Sie ganz clever zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn Sie trainieren und erweitern nicht nur im Blitztempo Ihr Business-Englisch, sondern bekommen gleichzeitig die neusten Effizienz-, Spar- und Organisationstipps für Ihren beruflichen Alltag. Keine 08/15-Informationen „von der Stange“, sondern Top-Hintergrundwissen, nach dem so mancher Kollege lange recherchieren muss. Sogar Ihr Fachwissen über Weltwirtschaft und Außenhandel frischen Sie nebenbei auf. Damit sind Sie wieder mal schneller, als Ihr Chef danach fragen kann. Entdecken Sie so ganz nebenbei beim Englisch-„Trainieren“:

  • Die 7 Power-Tipps, wie Sie unnötig lange Besprechungen straffen
  • Den Meeting-Kosten-Ticker, der Ihrem Chef viel Zeit und Geld sparen kann
  • Die neusten Einreisebestimmungen in die USA
  • Alles über die OECD (Organization for Economic Coorperation and Development)
  • Die wichtigsten englischen Steuerbegriffe und vieles mehr

  Jeden Monat erhalten Sie dazu eine Sonderausgabe mit den neuesten Expertentipps zu je einem wichtigen Office-Bereich. Dort entdecken Sie zum Beispiel:

  • Die 4-Punkte-Strategie, mit der Sie Ihren Messestand zum internationalen Besuchermagneten machen
  • Wertvolles BWL-Wissen für Ihre perfekte Chef-Entlastung

  Als professionelles Office-Mangement fachlich immer up to date sein und nebenbei sein Business-Englisch schärfen – ziemlich clever, oder? Glauben Sie mir, damit stehen Ihnen die lukrativsten Jobs offen, wenn Sie sich einmal neu bewerben sollten.

Ja, ich möchte mit “Office English Today“ fachlich immer voraus sein und dabei mein Englisch auffrischen

Spielen auch Sie mit perfektem Business-Englisch in der oberen Liga gefragter Fachkräfte

  So wie auch Frau Claudia Ferchow von der Lanxess Deutschland GmbH, die über ihren Erfolg mit “Office English Today“ schreibt:

 

 
 „Seit ich 'Office English Today' beziehe, hilft es mir bei der täglichen Arbeit und unterstützt mich im Bereich Englisch und Office optimal. Dabei ist 'Office English Today' abwechslungsreich, man kann sein Wissen testen – u. a. durch die Rätsel, und nebenbei erfährt man beispielsweise, wie man wann die passende E-Mail korrekt in Englisch schreibt. Für mich ist 'Office English Today' eine praxisnahe und spannende Lektüre.“


 

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Exklusiv-Zusatz-Paket inklusive „Englisch-Notfallhilfe“

  Wer hält eigentlich IHNEN den Rücken frei, wenn Sie schnell professionelle Englisch-Hilfe brauchen? Wen können Sie dann um Rat fragen, ohne sich als unwissend zu outen? Wir von “Office English Today“ lassen Sie nicht im Regen stehen und bieten nur Ihnen als “Office English Today“ -Kundin diesen einzigartigen Exklusiv-Service als Background – ohne Zusatzkosten! Sogar schon während Ihres kostenlosen 4-Wochen-Tests.

  • Free Download: Großes Online-Archiv mit 1A Musterbriefen, Grammatikübungen, Vokabeln und allen bisherigen Ausgaben

  Sie sollen auf die Schnelle einen perfekten englischen Brief schreiben und Sie haben eh schon Stress genug? Dann greifen Sie einfach auf Ihr Passwort-geschütztes Online-Archiv zu, wo von „Absage bis Zeugnisse“ ca. 100 Top-Musterbriefe auf Sie warten – in British und American English. Einfach den Brief als Word-Datei herunterladen – den Text in Ihre Vorlage kopieren – anpassen – fertig! Klasse Briefe fast ohne Tippen (!) – noch schneller, als Ihr Chef es Ihnen glaubt. Außerdem haben Sie kostenlosen Schnellzugriff auf alle Ausgaben von “Office English Today“, inklusive aller Vokabellisten oder Grammatikübungen. Sie können garantiert nichts verpassen.

  • Podcasts – noch wirksamer Englisch „trainieren“

  Noch wirksamer üben Sie jetzt neue Vokabeln, Formulierungen und Grammatikregeln mit unseren Podcasts zum Nebenbei-Hören oder Nachsprechen. Freuen Sie sich auf interessante Beiträge zu den kniffligsten Englischsituationen und den besten Praxistipps für Ihren Arbeitsalltag. Auch hier bleiben Sie als Top-Fachkraft fachlich am Ball und frischen auf effektivste Weise Ihr Business-Englisch auf. Denn was Sie direkt hören, prägt sich bekanntlich viel besser ein.

  • Schnell-Übersetzungsservice im „Notfall“

  Sie sollen mitten im Bürotrubel einen englischen Brief verfassen, doch Ihnen fehlt gerade die dafür nötige Konzentration? Entlasten Sie sich mit meinem Schnell-Übersetzungsservice für komplizierte Korrespondenzfälle! Schicken Sie mir nur per E-Mail die wichtigsten Stichpunkte zu Ihrem Sachverhalt, Ihre Kundennummer – und so schnell wie möglich haben Sie die hieb- und stichfeste englische Brief-Version im Postfach. Spätestens jetzt wissen Sie, dass ich die „Übersetzungsfee“ von Sarah, der Dame aus dem Zug, bin.

Ja, ich möchte auch den Exklusiv-Service von “Office English Today“ nutzen und melde mich zum Test an


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Dieser Bonus wird Ihrem Chef besonders schmecken:

  Ihr Chef tritt mit Ihrem perfekten Englisch aus “Office English Today“ jetzt weltweit nicht nur als Vollprofi auf, er kann die Investition sogar noch steuerlich geltend machen. Dazu kostet Ihr cleveres 20-Minuten-Englisch-Training viel weniger als ein „Alles-an-einem-Tag-Seminar“ – ist aber dafür viel effektiver. Was will Chef mehr?

  Innerlich wird er sowieso stolz sein, eine Top-Fachkraft an seiner Seite zu haben, die ihr Englisch in Eigeninitiative topfit hält – und das auch noch neben all ihren täglichen Herausforderungen. Freuen Sie sich jetzt auf Ihr schnelles und einfaches „Nebenbei-Englisch-Training“ mit “Office English Today“ – und auf Ihr nächstes Gespräch mit interessanten Menschen aus aller Welt. Und genießen Sie schon bald Ihren Ruf als „Englisch-Wunder“.

  Ich freue mich auf Sie und unseren gemeinsamen Weg dorthin

Herzlichst

PS: Ihr Dankeschön-Geschenk, wenn Sie sich bis übermorgen zum 4-Wochen-Test anmelden ...

  ... möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Als Test-Dankeschön erhalten Sie den beliebten Telefon Guide “Telefonieren auf Englisch“ für die wichtigsten Situationen. Vor allem die unerwarteten, bei den man ganz schön ins Rudern kommt. Doch auch dann muss Ihr Englisch absolut professionell sein. Was sagen Sie auf Englisch:

  • wenn die Leitung schlecht ist?
  • wenn der Anrufer undeutlich spricht?
  • wenn Sie etwas Wichtiges buchstabieren wollen?
  • wenn Sie nicht zuständig sind und den Anrufer zum Kundendienst weiterleiten möchten?
  • wenn der Anrufer ungeduldig oder böse wird? Und, und, und ...

  Egal, welche englische Telefonsituation Sie noch aus der Fassung bringt: Ab sofort meistern Sie auch die mit Bravour. Denn mit der praktischen Broschüre “Telefonieren auf Englisch“ haben Sie für die wichtigsten Situationen gleich mehrere der besten englischen Muster-Formulierungen und Redewendungen parat – direkt einsetzbar für Ihr nächstes Telefonat mit internationalen Geschäftspartnern. Legen Sie sich Ihren Telefon Guide ruhig neben Ihr Telefon. Falls es doch mal „brenzlig“ werden sollte, schauen Sie schnell nach und finden dank der Schnellübersicht sofort die richtige Formulierung.

  Dieser wertvolle Telefon-Ratgeber kostet sonst 14,95 Euro. Doch Sie bekommen ihn heute von mir geschenkt – als Dankeschön, dass Sie sich 4 Wochen Zeit für den “Office English Today“-Test nehmen. Sie können Ihren Telefon Guide auf jeden Fall behalten, auch wenn Sie nach Ihrem Test nicht mit “Office English Today“ weitertrainieren möchten. Sie werden bald merken, dass allein Ihr Gratis-Geschenk Gold wert ist, denn Sie bewahren damit am Telefon Ihren Ruf als absolut professionelles Englisch-Wunder.

PPS: Sie fragen sich noch, wo der Haken ist?

  Den Haken setzt sich so mancher selbst, weil sie diese risikofreie Testmöglichkeit nicht nutzen und irgendwann eine peinliche „Englisch-Überraschung“ erleben. Doch ihre Kolleginnen und Kollegen standen mit perfektem Business-Englisch bereits hoch im Kurs und konnten sich die besten Jobs sichern. Deshalb packen auch Sie diese risikofreie Chance beim Schopf.


 

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Ihr Chef wird es Ihnen danken!

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  • Ratgeber-Hotline – persönliche und individuelle Hilfe
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Auch Vokabeln, Grammatik büffeln und Lernstress waren gestern! Heute lernen Sie intensiv mit Spaß, Spannung und Abwechslung – ohne es zu merken!

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