UNSERE MISSION

Mit Begeisterung und aus Überzeugung bringen wir unsere Zielgruppen mit Top-Experten zusammen. In unseren Medien bereiten wir komplexes Fachwissen nutzwertig und praxisorientiert auf. Sicherheit, beruflicher Erfolg und ein gutes Gefühl bei unseren Kunden sind unser Ansporn !

 

Mit unseren Beratungsprodukten liefern wir praxiserprobte Handlungsanleitungen, damit unsere Leser und Anwender berufliche Herausforderungen besser meistern können. Ein Vielzahl an Fachexperten aus der beruflichen Praxis arbeitet mit uns zusammen – als Chefredakteure, Autoren, Kursleiter, Dozenten, Lektoren, Berater und Gutachter verfolgen sie täglich mit uns für Sie unsere Mission.

 

Unsere strategischen Leitlinien in 5 Dimensionen

1. Der Markt

  • Wir machen Expertenwissen für jedermann nutzbar.
  • Wir bauen eine direkte Beziehung zu unseren Lesern auf.
  • Wir internationalisieren unsere geschäftlichen Aktivitäten.

  2. Unsere Mitarbeiter und unsere Unternehmenskultur

  • Wir investieren gerne und viel in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Wir sind ein Wissensunternehmen.
  • Wir sind ein Netzwerkunternehmen.
  • Wir haben uns einer erfolgsorientierten Test-Kultur verpflichtet: Wir testen, testen, testen.

  3. Unsere Systeme

  • Wir sind erfolgreich durch eine Profit-Center-Organisation.
  • Wir nutzen verlagseigene Steuerungssysteme für die operative und strategische Planung und fördern so die Entwicklung unserer Geschäftsfelder und Prozesse.

  4. Unsere Produkte

  • Wir wollen die beste Produkt- und Servicequalität für unsere Kunden erzielen. 
  • Wir legen den Fokus auf organisches Wachstum.

  5. Nachhaltiges Wachstum

  • Wir legen Wert auf nachhaltiges Wachstum sowie soziale und ökologische Verantwortung.