1. Erfolgsrezept: Enge persönliche und soziale Verbundenheit

Der Kunde steht bei mediaforwork im Fokus. Durch regelmäßige Gespräche bei Treffen kennen wir Ihre Bedürfnisse und Wünsche ganz genau. Praxisbeispiele veranschaulichen aktuelle  Themen sowie relevante Gesetzesänderungen sofort. Unsere Checklisten, Handlungsempfehlungen sowie verschiedene Formulare helfen so das vermittelte Wissen in die Praxis umzusetzen.

2.. Branchenübergreifendes Fachwissen vereinfacht dargestellt

In den Themenbereichen Arbeitssicherheit, Steuern und OfficeManagement/Sekretariat bevorzugen unsere Leser verständlich aufbereitete und direkt umsetzbare Praxis-Informationen in Papierform oder digital – zum Nachschlagen in der Loseblattzeitschrift oder als monatlich erscheinender Fachinformationsdienst, der alles Wichtige zusammenfasst.

3. Zukunftsorientiert

Wir versuchen durch eine große Nähe zum Kunden und den Bedürfnissen des Marktes künftige Ereignisse richtig zu antizipieren, um unsere Kunden bei sich kurz- und mittelfristig ändernden  Themengebieten stets mit den richtigen Informationen zur Seite zu stehen.

4. Unsere Mission ist Ihr Erfolg:

"Mit Begeisterung und aus Überzeugung bringen wir unsere Zielgruppen mit Top-Experten zusammen. In unseren Medien bereiten wir komplexes Fachwissen nutzwertig und praxisorientiert auf.Sicherheit, beruflicher Erfolg und ein gutes Gefühl bei unseren Kunden sind unser Ansporn!"

5. 33 Produkte - 91 Experten

Wir publizieren im Fachverlag mediaforwork inzwischen mehr als 33 Produkte. Angefangen von Nischenmärkten bis über breite Themen, stellen wir das Expertenteam für unsere Abonnenten zusammen.

6. Expertenwissen aus erster Hand

Wir beschäftigen keine Journalisten, sondern Fachexperten als Chefredakteure. Dadurch profitieren unsere Kunden von direkt umsetzbarem Praxiswissen.

7. Vielfältige Medienformen

Wir bieten unsere Fachinformationen multimedial an: vom gedruckten Fachinformationsdienst über das Nachschlagewerk, bis hin zu digitalen  CD-ROMS, Portalen und Tagungen und Seminaren.

8. Verständlich & klar

Ob Urteile, Gesetze oder Vorschriften, ob komplexe und schwierige Fachinformationen – Wir sprechen kein Fachchinesisch. Dadurch verschaffen wir unseren Lesern mehr Zeit für ihre Arbeit.

9. Garantierte & geprüfte Qualität

Wir bieten richtige und qualitativ gute Informationen, Beiträge und Angebote. Neben den Fachautoren prüfen die Chefredakteure und mehrere Gutachter alle Informationen auf Herz und Nieren.

10. Preis - Leistungsstärke

Gemessen am Wert unsere Beratungsangebote, bieten wir faire Preise.  Ein einziger unserer Tipps spart unseren Lesern sofort mehr ein als ihr Abonnement-Preis - und im Laufe der Zeit ein Vielfaches davon.

11. Erfolgsrezept: Kundennähe

Wir sehen die Welt aus Kundensicht. Durch regelmäßige Treffen mit ihnen wissen wir wo der Schuh drückt und finden passende Lösungen.

12. Herzblut

Sie können vom Fachverlag mediaforwork, seinen Mitarbeitern und seinen Redaktionen vieles erwarten – vor allem aber Herzblut für Sie als unseren Leser und Abonnenten.

13. Wir tun was wir können - Versprochen!

Der VNR Verlag und auch der Fachverlag mediaforwork bietet regelmäßig Weiterbildungen durch hochkarätige Referenten aus der Praxis an. Dabei steht der fachliche Dialog im Fokus.

14. Langjährige Erfahrungen

Seit über 40 Jahren sind wir am Markt tätig. Sie können  sich auf uns verlassen. 

15. International vernetzt

Wir bedienen ein großes nationales und internationales Netzwerk. Und scannen ständig den Markt nach neuen Entwicklungen, wichtigen Erkenntnissen und den besten Beratungslösungen.

16. Wegbereiter in vielen Bereichen

Ständig auf der Suche nach Neuem, sind wir oft Pioniere in vielen Themenfeldern, wie z.B. "simplify your life", oder "Umwelt- und Energiemanagement".

17. Dienstleister aus Leidenschaft

Der Verlag VNR AG und der Fachverlag mediaforwork versteht sich als Dienstleister und „leistet“ für seine Kunden gerne „Dienst“.

18. Fairer Partner

Unser Motto: Fairness und Tranzparenz. So wurden wir bereits mehrfach in Folge mit dem Siegel der „Fairness-Stiftung“ für unseren fairen und transparenten Umgang mit Kunden und Geschäftspartner ausgezeichnet.

19. Ihre Zufriedenheit im Blick

Unsere Kunden bestätigen uns seit vielen Jahren eine hohe Zufriedenheit. Auch Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Frage- und Problemstellung mit höchstem Engagement und effizient gelöst wird.

20. Fokus Kundenzufriedenheit     

Die Zufriedenheit und das Vertrauen in unsere Produkte überzeugt unserer Kunden seit über 40 Jahren.

21. FREUNDLICHKEIT ...

… wird bei uns groß geschrieben. Freundlichkeit am Telefon und beim persönlichen Miteinander ist bei uns eine gelebte Selbstverständlichkeit.

22. Persönlich für Sie da

Der VNR Verlag und mediaforwork, seine Mitarbeiter und die Redaktionen  stehen stets parat, wenn Sie Rat und Unterstützung benötigen -ein Anruf oder eine E-Mail genügt!

23. Langfristige Kundenbeziehung

Als mittelständisches Unternehmen legen wir größten Wert auf eine nachhaltige Geschäftsstrategie und Ihren langfristigen Erfolg.  Sie können mit uns als langfristigen Geschäftspartner und Dienstleister rechnen und sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit verlassen.

24. Offen für Ihre Anregungen

Sie helfen uns noch besser zu werden, indem Sie Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritik einreichen.

25. Gelebte Testkultur

Wir wollen unsere Kunden nicht überreden sondern von unsere Produkten und Dienstleistsungen überzeugen und räumen ihnen deshalb eine kostenfreie Testzeit ein.

26. Individuelle Bestellwege

Tätigen Sie Bestellungen auf dem Weg, der für Sie am einfachsten und effizientesten ist: telefonisch, per E-Mail, per Fax oder über unseren Shop.

27. Prompte Lieferung

"Heute bestellt - morgen im Briefkasten" - das garantieren wir.

28. Ihre Daten sind sicher

Wir messen dem Schutz Ihrer Privatsphäre höchste Bedeutung zu. Und wir halten uns streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes sowie des Teledienste-Datenschutzgesetzes.

29. Lebendige Unternehmenskultur

Unsere Mitarbeiter arbeiten täglich daran, unseren Erfolg weiterzuschreiben. Unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln, Mut zur Veränderung und Einsatzfreude leiten unsere Arbeit.

30. Gesellschaftliches Engagement

Der Verlag unterstützt regelmäßig regionale, soziale Projekte, den Cicero-Redner-Preis, den Fairness-Initiativpreis oder auch den Preditgtpreis.

31. Fairer Arbeitgeber

Wir wurden 2016 mit dem Siegel "Fair company" für unsere veranwortungsvolle und transparente Unternehmenskultur mit Studierenden und Berufseinsteigern ausgezeichnet.

32. Wir bilden aus!

"Mitarbeiten, mitentscheiden, mitverantworten!" Unsere neuen Mitarbeitern sind von Anfang an in alle Arbeitsabläufe voll integriert.

33. Lernen Sie uns persönlich kennen

Als Ihr persönlicher Berater kommunizieren wir auf Augenhöhe. Wir sind keine anonymen Dienstleister. Sie können uns auf Verlagsveranstaltungen treffen oder mit uns persönlich telefonieren.